Tierfotografie

Dein Liebling, meine Kamera, unser Fotoshooting


Zu Tieren habe ich mich schon immer hin gezogen gefühlt. Das ist auch gar nicht unverständlich, denn ich saß so früh auf dem Pferderücken, sobald es ging. Um meine Wiege lag immer mind. 1 Hund und weitere Tiere wuselten bei meiner Oma auf dem Hof. Meine Liebe zu Tieren ist seitdem nur noch mehr gestiegen. Ich habe schon immer fasziniert den grazilen Bewegungen der Pferde, der stolzen Haltung der Katzen und dem treuen Umgang der Hunde mit ihren Menschen zugesehen. Mein Kingston hat mich dazu gebracht, dass ich all das, was ich sehe, festhalten kann. Ich freue mich darauf, neue Charaktere und andere Mensch-Tier-Beziehungen kennenzulernen. Noch viel mehr freue ich mich, all diese besonderen Charaktere festzuhalten, kreativ auf Bilder zu bannen und eine Botschaft, am liebsten Freude, mit meinen Bildern hervorzurufen!Hund Fotografie Hundeshooting Shooting Hannover Celle Bergen Heidekreis Winsen Aller

Kurzfassung:
Shootingdauer: 1/2 – 1 Stunde (hängt vom Wetter und der Laune deines Lieblings ab)
Umfang: (mind.) 5 bearbeitete Fotos auf einer CD
Bearbeitungsdauer: spätestens 1 Woche nach der Bilderauswahl wird die CD verschickt
Kosten: Fahrtkosten (Pauschale = 30 Cent/km) + Portokosten
Kontakt: Kontaktseite oder unten auf dieser Seite das Kontaktformular
Deine Mitbringsel: dein Liebling, Leckerli, Spielzeug
Rechtliches: Wenn Du mit mir ein Shooting vereinbarst, stimmst du zu, dass die Bildrechte mir gehören. Du darfst die Bilder mit Logo veröffentlichen.
___________________________________________
Fotografiere ich den Stil, der dir gefällt?
Mein Stil ist eher natürlich, manche Bilder sind aber auch inszenierte
Instagram (Fotografie), Instagram (meine Tiere), EyeEm oder Bildershow unten auf dieser Seite

Vorher-Nachher-Bilder:
Ob ich wirklich so bearbeite, dass man Leinen usw. nicht mehr auf den Bildern sieht, kannst du in dieser Diashow überprüfen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Langfassung:

Ich bin kein Profi, aber besitze einiges an Grundwissen. Damit meine Fotografie immer mehr in die Richtung Profi verläuft, möchte ich mir noch mehr Praxis aneignen.
Mein Hund ist sehr eigen. Dadurch bringe ich die Geduld mit, wenn deiner nicht so begeistert von der Fotografie ist wie ich.
Ich biete Shootings  zum Selbstkostenpreis an. Das bedeutet, meine Arbeistzeit ist für dich kostenlos. Für dich fallen meine Fahrtkosten (Pauschale 30Cent/km) und die Portokosten der Foto-CD an. Die CD enthält mind. 5 bearbeitete Fotos (2 davon wähle ich selber aus, 3 kannst du aus mind. 10 Fotos auswählen).

Wie kannst Du ein Fotoshooting vereinbaren?
Eine E-Mail mit Wohnort, Name und der Art deines Lieblings (Pferd, Hund usw.) reicht aus. Ich antworte dir dann mit allen weiteren Informationen. Beim Kontakt werden dann Treffpunkt, Preis und alles weitere besprochen.

Wie läuft ein Shooting ab?
Meine Shootings basieren auf Spaß und entspannter Atmosphäre. Wir werden das Shooting als Spaziergang oder auf einer Fläche machen. Dabei kann dein Liebling frei laufen (wenn es dort erlaubt ist) oder kann auch am Führstrick/an der Leine geführt werden. Denn durch die Bildbearbeitung kann die Leine und weiteres wegretuschiert werden [siehe oben die Vorher-Nachher-Bildershow].
Der Spaziergang wird 30 Minuten bis 1 Stunde dauern. Die Dauer hängt vom Wetter, der Umgebung und deiner und die Laune deines Lieblings ab. Man muss ja auch nichts überstrapazieren 😉 .
Wenn das Wetter komplett nicht passt, muss der Termin leider verschoben werden.
Die Fotos werde ich einige Tage nach dem Shooting auf einer CD dir zuschicken.
Beispiele: Mein 1. Wassershooting / Mein 1. Welpenshooting

Fotografiere ich überhaupt Bilder, die dir gefallen?
Fotografie ist Kunst. Kunst liegt im Auge des Betrachters. Geschmäcker sind verschieden. Deshalb bilde dir bitte eine Meinung, ob dir mein Fotografie- und Bearbeitungsstil gefällt, bevor du mich kontaktierst.
Meist fotografier ich reale Szenen und bearbeite realistisch, aber ab und an inszeniere ich auch gern.
Meine Bilder kannst du auf EyeEm sehen und eine Auswahl in der folgenden Bildershow. Außerdem kannst du natürlich auf Instagram ( @malous_handmade_stuff und @malous_rabaukenbande) meine Bilder ansehen. Beachten musst du nur, dass die Bildqualität auf Social Mediakanälen und dem Blog heruntergeschraubt wird.
Rechtliches: Wenn Du mit mir ein Shooting vereinbarst, stimmst du zu, dass die Bildrechte mir gehören. Du darfst die Bilder mit Logo veröffentlichen.

Diashow mit ausgewählten Bildern (mehr Bilder von Kingston und Katzenbilder)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kontakt kannst du über WhatsApp, über einen unserer Social Mediaaccounts und über diese Direktmail aufnehmen: