29.08 – 04.09 Trainingsbericht

In diesem Trainigsbericht werde ich (Malou) hauptsächlich über unser Joggen berichten, aber Kingston kommt auch mal zu Wort.

Größte Hilfe: Ich bin eigentlich ein Wenigtrinker. Aber seitdem ich vorm und nach dem Sport wenigstens ein Glas Wasser trinke, ist das Wohlgefühl wesentlich höher. Weitere Tipps gibt es bei Runfurther – Tipps für Laufanfänger.
Größte Motivation: Kingstons Freude am gemeinschaftlichen Joggen

Dienstag

Wir waren schon wieder unterwegs. Und ihr könnt mir glauben, nach den heißen Tagen hat es hier gefroren 😮. Wetter, wenn ich so rumzicken würde wie du, dann hätte ich keinen Herzensmann mehr 😀. – Malou 👸 Edit: Weil wir hier ja ehrlich über unseren Sport schreiben, muss ich Malou verpetzen 😝. Eigentlich darf ich auf ein Kommando nur mal mit einem anderen Hund schnüffeln (an der Leine). Das Herrchen sagte, ich und die hübsche Hundedame können uns ja kennen lernen und weil Malou noch mit der Puste kämpfte, ließ sie mich hinlaufen. Ohne Kommando 😏. Mich hat's gefreut 😁. – Kingston 🐶 __ We were jogging. The last days it was hot. But today the plants was frozen 😮. – Malou 👸 Edit: Malou concentrated on her breath during we met an other dog. She must said "Ok" and "Sniffing" then I am allowed to go to the other dog when we go with the lead. But she forgot it 😁. I was happy 😝. – Kingston 🐶

A post shared by sport & (blogs) backstage (@malous_mannigfaltige_welt) on

Es war erfrischend kühl. Wie ihr sehen könnt, hatte es über Nacht gefroren. Ich hätte mehr als nur eine Leggings zum Joggen anziehen sollen. Aber mit der Kälte an den Beinen war ich wenigstens animierter weniger Pausen zu machen. 😛

Donnerstag

Sport in the morning 💪🐶. __ Sport am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen 💪🐶. __ 📝 Kingston 🐕

A post shared by dog & cats & fish / blog (@malous_rabaukenbande) on

Kingston war dann auch komplett vom Joggen motiviert, als wir am Anfang eine ältere Hundedame trafen. Da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht joggten, durfte er kurz schnüffeln und ich konnte einen kleinen Tratsch abhalten. Entspannt startet es sich richtig gut ins Training. Kann gern öfters passieren.

Freitag

Es war wieder kühl und das motivierte uns.
Ich rannte mit Elan voraus und Malou musste mich sogar manchmal drosseln, weil sie sonst nur hinterher geflogen wäre. Ich hatte so viel Spaß, dass ich keinerlei Interesse an den Hunden, die uns begegneten, hatte.
Dadurch lief das Training wirklich harmonisch und wir legten nur eine kurze Gehpause ein.

Samstag

Wir genießen den Morgensport 😏. __ We enjoy to jog in the morning 😏.

A post shared by sport & (blogs) backstage (@malous_mannigfaltige_welt) on

Heute strotzten wir vor Motivation. Also mal wirklich: Ich hätte nie (nie nie nie nie….) gedacht, dass man so schnell Spaß am Joggen bekommt. Ich dachte, ich müsste mich länger durchquälen, bis ich richtige Motivation verspüre. Aber anscheinend war das ein falsches Bauchgefühl. Aber ich fange mein Training natürlich auch klein an. Wenn die Ziele zu hoch gesteckt wären, würde meine Motivation wahrscheinlich auch den Bach runtergehen.

Sonntag

Es war richtig mistiges Wetter. Unsere Joggingrunde viel zum Glück genau in eine Regenpause. Aber irgendwie schraubte das Wetter die Motivation nicht runter. Kingston ist perfekt vorgelaufen und zog das Tempo durch. Es war ein toller Lauf heute.

Du trainierst auch oder möchtest uns ewas mitteilen? Wir freuen uns auf dein Kommentar!
(Du möchtest mehr über Tierthemen und von Kingston lesen? Hier gehts zum Tierblog)

Joggen Jogging Friends Hund Shar Pei Sport Training Sportblog Hundeblog Trainingsbericht Malous mannigfaltige Welt Kingston MMW
Sportkumpanen ♥
Kommentar verfassen

